Fördervereine

Seit vielen Jahren sorgen Demografie und Kirchenaustritte für weniger finanzielle Mittel bei vielfältiger werdenden Aufgaben. Längst können und wollen wir uns nicht mehr auf die zugewiesenen Kirchensteuermittel verlassen.

In den vergangenen Jahren haben wir in Wiedenest und Derschlag vieles verändert, uns von Gebäuden getrennt und uns auf Wesentliches konzentriert. Um die verbliebenen Gebäude zu erhalten und um die Gemeindearbeit in seiner Vielfalt zu ermöglichen, wurden in den vergangenen Jahren zwei Fördervereine in unserer Gemeinde gegründet, die seither die gemeindlichen Aufgaben finanzkräftig unterstützen.

Bitte informieren Sie sich über das Engagement der Fördervereine und überlegen einmal, ob Sie in einem der Vereine Mitglied werden könnten.

Schon die kleinste Zuwendung hilft unserer Gemeindearbeit und sichert die Zukunft der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde.

Jeder einzelne unserer Förderer trägt entscheidend zum Erfolg der Gemeindearbeit oder zum Erhalt unserer denkmalgeschützten Gebäude bei.

Mit unserem jährlichen Report bei den Jahreshauptversammlungen oder Berichten in unserem Jahrbuch oder auf unserer Website erhalten Förderer alle wichtigen Informationen rund um die aktuelle Arbeit unserer Gemeinde.

Sie möchten aus einem besonderen Anlass, z.B. ein runder Geburtstag, Ihr Hochzeitstag oder ein Firmenjubiläum, zu einer Spende für die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Wiedenest-Derschlag bzw. einer der beiden Fördervereine aufrufen?

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen oder auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Bitte informieren Sie uns in jedem Fall über Ihren Spendenaufruf, damit wir Sie tatkräftig unterstützen können!

Unsere Informationen für Sie nach dem Anlass

Wir senden dem Jubilar ca. drei Wochen nach der Feier eine Namenliste aller Spender mit Angabe des gespendeten Gesamtbetrages, ohne Nennung einzelner Beträge zu.

Jeder Spender, der Ihrem Aufruf folgte und dessen vollständige Anschrift uns vorliegt, erhält von uns ein Dankschreiben und eine steuerabzugsfähige Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Unsere Fördervereine

SPENDEN
close slider

Förderkreis Treffpunkt Gemeinde e.V.
IBAN: DE 18 3846 2135 2009 1520 19
BIC: GENODED1WIL
bei Volksbank Oberberg
Kontoinhaber: Förderkreis Treffpunkt Gemeinde e.V.

Förderverein Kreuzkirche Wiedenest e.V.
BIC: WELADED1GMB
bei Sparkasse Gummersbach
Kontoinhaber: Förderverein Kreuzkirche Wiedenest e.V.