Förderkreis Treffpunkt Gemeinde e.V.

Welche Idee wir unterstützen

Wir träumen eine Kirche, in der sich auch kirchen- und glaubensferne Menschen wohlfühlen, wo Menschen jeden Alters Begabungen und Talente entfalten können und diese gefördert werden. Wir glauben, dass eine verheißungsorientierte Kirche Zukunft hat, denn…

“Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.”

(Die Bibel, 1. Korinther 3,11)

Wir wollen heute und in der Zukunft geborgen, frei und offen in unserer Gemeinde und Arbeit sein. Unsere Gemeinde lebt von ihren vielfältigen Begabungen, die unsere Gemeindeglieder, ob jung oder älter mitbringen.

Was und wen wir unterstützen

Eine kraftvolle Gemeindearbeit setzt unter anderem qualifizierte Mitarbeitende, attraktive Angebote, sowie notwendige Ausstattung voraus – und kostet Geld. Die Kosten für eine gute und innovative Gemeindearbeit ergeben sich zwangsläufig und kontinuierlich. Wir möchten gerne für die Zukunft gerüstet sein.

“Nur was wir freiwillig tun, tun wir mit ganzem Herzen. Verantwortung kann nur derjenige übernehmen, der sich freiwillig entscheidet.”

Die Mitarbeitenden unserer Gemeinde haben sich entschieden. Sie investieren viel Zeit, Kreativität und Liebe für ihre Aufgaben.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Wie Sie uns erreichen können

Wir helfen Ihnen gerne weiter, beantworten Ihre Fragen und nehmen gerne Ihre Anregungen entgegen.

Ihre Ansprechpartner:
Roland Armbröster (Vorsitzender)