Freizeiten

Dort, wo sich junge Menschen in Beziehungen wieder finden, wo aus verlassenen Winkeln plötzlich Leben bricht, das sich gewaschen hat, wo das Programm von Könnern kommt, und Kenner anlockt, wo man lernt, über sich selbst zu lachen, weil man beginnt über Gott zu staunen – das geschieht, wenn man gemeinsam unterwegs ist und unsere Freizeiten erlebt. Du kannst bei uns verschiedenste Freizeiten erleben, die Spiel, Spaß, Begegnung und Glaube verbinden.

Sommerfreizeit am Lichtensee nahe Hamburg  (7. bis 19. Juli 2024)

In Hoisdorf, einem kleinen Ort der „Stormarnischen Schweiz“, im Nordosten Hamburgs, liegt das Jugendheim Lichtensee in der Natur mit Bademöglichkeit vor der Tür. Unsere Kinder- und Jugendfreizeit ist erstmals in diesem idyllisch gelegenen Haus mit seinem großzügigen Außengelände zu Gast.

Mit anderen Kindern und Jugendlichen auf Reisen zu sein und gemeinsam einige Tage an einem anderen Ort zu verbringen, ist eine große Chance auf tolle Erfahrungen und starke, unvergessliche Erlebnisse, auch gegen den möglichen »Ferien-Blues«.
ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!
Mehr Informationen zur Sommerfreizeit findest in unserem Freizeitprospekt.
(siehe Download) Wenn es dann noch Fragen gibt, melde Dich einfach!

Bis zur SOMMERFREIZEIT 2024 sind es noch…

„BEST OF twenty years“ – 20. INSELFREIZEIT auf Wangerooge in den Herbstferien
(12. bis 19. Oktober 2024)

Unter dem Motto „BEST OF twenty years“ laden wir zur 20. Inselfreizeit im Bielefelder Haus auf Wangerooge ein. Diesmal wird es erstmals eine Herbstfreizeit sein. Es ist ein besonderes Jubiläum, denn gut zwei Jahrzehnte waren wir Gast im Bielefelder Haus.

Im Jahr 2001 fuhren wir erstmals auf diese wunderschöne Insel; seit 2003 waren wir dann regelmäßige Sommergäste im Bielefelder Haus. Zwei Freizeiten durften wegen der Corona-Pandemie leider garnicht stattfinden.

Wir freuen uns darauf, den wunderbaren „Sandhaufen“ in der Nordsee diesmal mit seinem herbstlichen Charme erleben zu dürfen. Es erwartet uns die unvergleichliche Atmosphäre dieser tollen Insel und des in den Dünen, nahe dem Inseldorf, gelegenen Freizeithauses.

Nähere Informationen und das Anmeldeprospekt zur Inselfreizeit gibt es ab dem 22. April 2024 hier. Ihr müsst Euch also nicht mehr lange gedulden!

Bis zur 20. INSELFREIZEIT sind es noch …