K4 – gemeinsam an Dörspe + Agger

Die Evangelischen Kirchengemeinden Bergneustadt, Derschlag, Lieberhausen und Wiedenest bilden seit vielen Jahren den Kooperationsraum K4. Neu hinzugekommen ist im Jahr 2023 die Ev. Kirchengemeinde Eckenhagen.

Gegenseitige Beratung in finanziellen Angelegenheiten, sowie gemeinsame Veranstaltungen, ein gemeinsamer YouTube-Kanal und einige gemeinsame Gottesdienste gehören zum Miteinander im Kooperationsraum. Um die Zukunft in unserem Kooperationsraum gestalten zu können lernen wir miteinander Recourcen zu teilen und Gemeinschaft, über unseren eigenen Kirchturm hinaus, zu üben.

Die Kirchengemeinden Wiedenest und Derschlag sind seit 1. Januar 2023 zur Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Wiedenest-Derschlag geworden und die Kirchengemeinden Lieberhausen und Bergneustadt sind am 1. Januar 2024 zur Impuls Kirchengemeinde Lieberhausen-Bergneustadt fusioniert.

Altstadtkirche BERGNEUSTADT
GemeindeCentrum HACKENBERG