Ausflug nach Linz am Rhein

Interessierte Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde sind ganz herzlich zu einem erlebnisreichen Tagesausflug nach Linz am Rhein eingeladen. Die Tagestour findet am 22. Mai 2024 statt.

In diesem Jahr hat die Tagestour für Seniorinnen und Senioren die Stadt Linz am Rhein zum Ziel. Mit dem Reisebus geht es um 9:30 Uhr ab Sparkasse Wiedenest los. Eine weitere Zustiegsmöglichkeit ist der Derschlager Busbahnhof (gegen 9:40 Uhr). Von dort aus geht es dann nach Kalenborn.

Linz am Rhein ist eine Stadt im Landkreis Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, 22 Kilometer südlich von Bonn und 33 Kilometer nördlich von Koblenz.

Verträumte Winkel & Gassen, farbenfrohe Fachwerkbauten, gemütliche Plätze, rheinischer Frohsinn, lebendig gehaltene Traditionen und ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm – das alles ist Linz. Auch ein Einkaufsbummel durch die Linzer Altstadt ist von ganz besonderem Reiz, denn in der »Bunten Stadt am Rhein« vereinen sich das malerische Flair des historischen Fachwerks mit den liebevollen und inhabergeführten Geschäften. Ob traditionelles Handwerk oder individuelle »Schatztruhe« – Sie haben die Wahl!

Von Kalenborn aus geht es dann mit der Kasbachbahn bis zur alten Brauerei Kasbachtal. Dort mach wir Halt zum Mittagessen. Anschließend fahren wir mit der Bahn weiter zum Linzer Bahnhof. Ein 15-minütiger Fußweg führt uns in die Linzer Innenstadt, wo dann 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung ist.
Gegen 17:00 Uhr machen wir uns dann auf dem Rückweg ins Oberbergische. Der Bus hält dann wieder am Derschlager Busbahnhof und schließlich an der Sparkasse Wiedenest.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns diese Tagestour unternehmen möchten. Die Fahrt kostet 20,-€ pro Person. Im Preis sind lediglich die Fahrtkosten für die Busfahrt und die Kasbachbahn enthalten.

Anmeldung bis spätestens 15. Mai 2024 bei Heike Heruth (0171/1856307)

Kasbachtalbahn: Das Steilstrecken-Bahnerlebnis zwischen Linz und Kalenborn mit dem Schienenbus.