Emmaus hat ein »neues« Presbyterium

An den vergangenen beiden Sonntagen ist das »neue« Presbyterium unserer Gemeinde eingeführt worden. Achtzehn Frauen und Männer, sowie unser Pfarrer gehören nun der Gemeindeleitung an. Zudem besteht die Möglichkeit, noch eine weitere Person als »Vertreter:in der jungen Generation« zu berufen. Beide Bereichspresbyterien haben 9 Mitglieder und werden jeweils fünf Personen in das Gesamtpresbyterium entsenden.

Wir sind sehr dankbar über die Bereitschaft, dass eine so große Zahl an Ehrenamtlichen verantwortlich in der Leitung der Gemeinde mitarbeiten wird! Neben langjährigen Presbyteriumsmitgliedern, konnten auch vier Frauen und ein Mann für die anspruchsvolle Arbeit im Presbyterium gewonnen werden. »Wir wünschen unserem Presbyterium viel Weisheit und Gottes reichen Segen für die kommenden vier Jahre!«

Wenn Sie Wünsche und Anregungen haben, wenden Sie sich gerne an die Presbyteriumsmitglieder unserer Gemeinde. Am zweiten Aprilwochenende treffen sich die Presbyterinnen und Presbyter zu einem Klausurwochenende.

Foto (von links nach rechts): Susanne Viebahn, Rainer Donges, Stephanie Schönborn, Heike Müller, Simone Wenk, Karin Stute-Sönneken, Kai-Uwe Fritz (nach 24 Jahren ausgeschieden), Jacqueline Knorre, Renate Achenbach, Daniel Wolff, Jennifer Schütz, Roland Armbröster (in der Hocke), Pfarrer Marc Platten, Ingrid Dreher, Evelyn Doelfs, Petra Stegmann, Agathe Wolff. Nicht auf dem Foto: Elke Wölker, Björn Uwe Görlach und Amelie Ortmann.