2.Kinderkleiderbasar in Wiedenest

Am kommenden Samstag, den 20. April 2024, lädt die EFG Wiedenest und die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Wiedenest-Derschlag zum zweiten »Zwergenbasar« ins Wiedenester Martin-Luther-Haus ein. Einlass für Schwangere ist um 10:30 Uhr. Alle weiteren Besucher:innen werden ab 11 Uhr eingelassen und können dann ausgiebig stöbern, Kaffee trinken, Waffeln und Muffins essen. Das Vorbereitungsteam freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher!

Im Herbst 2023 fand zum ersten Mal ein Kindersachen-Basar, der sogenannte »Zwergenbasar« im Wiedenester Martin-Luther-Haus statt. Die Idee dafür entstand im Laufe des vergangenen Jahres, den Jennifer Schütz federführend mit einem kleinen Team organisiert hat.
Einige Monate Planung waren notwendig, um zu wissen, wie viele Verkaufsplätze im Martin-Luther-Haus überhaupt angeboten werden können, wo die kulinarischen Köstlichkeiten verkauft werden und wann die Anbieterinnen am besten zum Ausladen vorfahren können.
Am 07. Oktober 2023 war es dann soweit. Emsiges Treiben vor und im Gemeindehaus. Die leeren Tische wurden gefüllt und schon bald wurden die ersten Käuferinnen rein gelassen, um ausgiebig zu stöbern und zu shoppen.
Die Resonanz war damals so positiv, sodass kurzerhand weitere Termine für nächste Basare besprochen und festgehalten wurden.

Ab diesem Frühjahr finden die Kindersachenbasare in Kooperation mit einem Team der ev.-freikirchlichen Gemeinde in Wiedenest statt. Zukünftig sollen die Kleiderbasare jeweils im Wechsel im Martin-Luther-Haus und im Gemeindezentrum der EFG Wiedenest stattfinden (Frühjahr und Herbst).

Jacqueline Knorre