»Auf zum Lichtensee«

Kinder- und Jugendfreizeit im Sommer

In Hoisdorf, einem kleinen Ort der »Stormarnischen Schweiz«, im Nordosten Hamburgs, liegt das Jugendheim Lichtensee in der Natur mit Bademöglichkeit vor der Tür. Unsere Kinder- und Jugendfreizeit ist erstmals in diesem idyllisch gelegenen Haus mit seinem großzügigen Außengelände zu Gast.

Wenn Du Lust hast auf dreizehn unterhaltsame Tage in einer großen Gemeinschaft, wenn du neugierig auf unsere »Gospeltimes« bist und mit uns über Gottes Einladung an uns Menschen nachdenken möchtest, wenn Du bereit bist, Dich in unsere Freizeitgemeinschaft einzufügen und unsere Regeln zu beachten, dann freuen wir uns, mit Dir zusammen diese Tage zu erleben.
Denn dort, wo sich junge Menschen in Beziehungen wieder finden, wo aus verlassenen Winkeln plötzlich Leben bricht, das sich gewaschen hat, wo das Programm von Könnern kommt und Kenner anlockt, wo man lernt, über sich selbst zu lachen, weil man beginnt über Gott zu staunen – das ist Sommerfreizeit. Eine Freizeit, die Spiel, Spaß, Begegnung und Glauben verbindet.

Im nunmehr 29. Jahr bieten wir Sommerfreizeiten für Kinder und Jugendliche an. Die Freizeitziele waren bisher: 3x Wolfsberg/Nütterden (Kleve), 1x Hassberg (Holsteinische Schweiz), 2x Miltenberg am Main, 1x Bokel bei Bremerhaven und natürlich 19x Bielefelder Haus (Wangerooge).

Weitere Informationen finden sich hier: https://emmaus-kirchengemeinde.de/freizeiten/